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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  1. Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt) gelten für die Überlassung von Hotelzimmern und/oder Veranstaltungsräumlichkeiten sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren erbrachten Leistungen und Lieferungen des Hotels Porto Sofie inklusive allfälliger Vorleistungen zu Gunsten des Beherbergungsgastes. Weiters stützen sich sämtliche auf die vorliegenden AGB. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil eins jeden Vertrages.

Änderungen dieser AGB bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung zwischen den Parteien. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Sollten die vorliegenden AGB allfälligen Vertragsbedingungen jenen des Gastes widersprechen, gehen die vorliegenden AGB vor. Gast im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist sowohl jeder gewerblich tätige Unternehmer als auch der Endverbraucher.

Vertragspartner ist zum einen die Hotel Porto Sofie GmbH und zum anderen der Kunde/Besteller- folglich Gast genannt.

  1. Entstehung Vertragsabschluss

Im Anschluss an die Reservierung durch den Gast erhält dieser vom Hotel Porto Sofie eine schriftliche Reservierungsbestätigung (per E-Mail, Fax oder Brief). Der Vertrag zwischen den Parteien kommt mit Versand dieser schriftlichen Reservierungsbestätigung zu Händen des Gastes zustande. Spätere Änderungen oder allenfalls Stornierungen sind nur noch im Rahmen der AGBs möglich.

Hat ein Dritter im Namen des Gastes gehandelt, haftet der Dritte zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen, welche im Zusammenhang mit der Hotelreservation entstehen.

  1. Leistungen, Zahlungen und Preise

Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) ein.

Jede Buchung muss mittels einer gültigen Kreditkarte garantiert werden. Der gesamte Rechnungsbetrag ist spätestens zum Abreisezeitpunkt vom Gast sofern nicht anderes vereinbart per Karte oder in Bar zu begleichen.

Wird Zahlung per Rechnung vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel Porto Sofie berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % zu erheben, sowie allfällige Betreibungs- und Inkassokosten zu belasten.

Allenfalls getätigte Vorauszahlungen müssen mit 100% des Totalbetrags bis 3 Tage vor Anreise beglichen werden. Die Vorauszahlung muss vor Abreise des Gastes getätigt worden sein, anderenfalls wird der Gast bei Abreise belastet. Vorauszahlungen unterliegen der gesetzlichen MwSt- Pflicht.

Für Veranstaltungen ist das Hotel Porto Sofie berechtigt, jederzeit eine angemessene Anzahlung zu verlangen. Die Höhe der Anzahlung und die Zahlungstermine werden im Vertrag schriftlich vereinbart. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur Anzahlung nicht fristgemäss nach, ist das Hotel Porto Sofie berechtigt, nach Ansetzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten. Für allfällige Schaden, welche aus dem Nichtzustandekommen dem Hotel Porto Sofie entstehen, wird der vertragsbrüchige Kunde haftbar.

Das Hotel Porto Sofie behält sich Preisänderungen ausdrücklich vor.

  1. An- und Abreise :

Die Check-in-Zeiten sind von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Bei späterer Anreise wird um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon erbeten. Die Check-out-Zeiten sind von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

  1. Gruppenbuchungen/ Zimmerkontingente

Bis spätestens 3 Tage vor Anreise erhält Hotel Porto Sofie bei Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern) vom Veranstalter eine Teilnehmerliste mit folgenden Angaben:

– Vor- und Nachnamen der Gäste

– Anreisezeit

– Zahlungskonditionen der Gäste

  1. Haftung

Die Nutzung der Hotelzimmer und anderer Räumlichkeiten und der Gebrauch der zur Verfügung gestellten Geräte und Einrichtungen dürfen ausschliesslich in der dafür vorgesehenen Nutzung erfolgen. Schäden und körperliche Verletzungen aufgrund missbräuchlicher Anwendung von zur Verfügung gestellten Gegenständen, Einrichtungen oder Geräten werden vom Hotel ausdrücklich abgelehnt. Als missbräuchlich wird weiters angesehen, wenn mehr Personen als ursprünglich vorgesehen oder angemeldet das oder die angemieteten Zimmer nutzen.

Der Gast haftet gegenüber dem Hotel Porto Sofie für alle Beschädigungen und Verluste oder andere Schäden, die durch ihn selbst, seine Mitarbeitenden, seine Beauftragten, seine Veranstaltungsteilnehmenden oder andere Dritte verursacht werden.

Das Hotel Porto Sofie lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Sachen, die vom Veranstalter, von Veranstaltungsteilnehmenden oder von Dritten eingebracht werden, ab.

  1. Miete von Fahrrädern und anderen Sportgeräten:

Der Gast übernimmt das Fahrrad bzw. Sportgerät (nachfolgend Mietgerät) in betriebssicherem und sauberem Zustand. Der Gast ist verpflichtet, das Mietgerät vor Fahrtantritt auf erkennbare Schäden zu überprüfen und die Funktionsfähigkeit, insbesondere der Bremsen und der Schaltung, zu testen. Beanstandungen seitens des Gastes müssen bei der Fahrzeugübergabe gemeldet werden. Der Mieter verpflichtet sich, das Strassenverkehrsgesetz einzuhalten und das Mietfahrzeug sowie allfälliges Zubehör sachgemäss und sorgfältig zu nutzen. Nicht zulässig ist die Nutzung in einem Zustand mit verminderter Reaktionsfähigkeit, verursacht insbesondere durch Alkohol, Medikamente, Drogen, Übermüdung oder Erkrankung. Der Gast ist verantwortlich für alle Schäden, welche sich aus Nachlässigkeit oder unsachgemässem Gebrauch des Mietgeräts an demselben oder aber an Drittobjekten ergeben. Nicht zulässig ist jegliche Zweckentfremdung des Mietgeräts, der Transport einer oder mehrere zusätzlichen Personen auf dem Gepäckträger sowie das Überfahren von Hindernissen, bei denen das Fahrzeug offensichtlich einen Schaden erleiden kann. Das Mietgerät, sowie sämtliches zusätzlich gemietetes oder zur Verfügung gestelltes Zubehör müssen bei der Fahrzeugrückgabe vollständig und in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Der Mieter haftet für alle dem Mietgerät und seinem Zubehör während der Mietdauer zugefügten Beschädigungen aus Sturz, Vandalismus, Elementareinwirkungen, Manipulation, Einwirkungen aus dem Transport sowie dessen unsachgemässem oder zweckfremden Einsatz. Verlust oder Beschädigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.

  1. Einhaltung Ruhe und Ordnung:

Der Gast ist zur Einhaltung von Ruhe und Ordnung verpflichtet. Er verpflichtet sich, das Hotel Porto Sofie vor sämtlichen zivil- und öffentlich- rechtlichen Ansprüchen, die von Behörden oder Dritten (inklusive Veranstaltungsteilnehmenden, Gästen oder Mitarbeitenden und Vertragspartnern des Veranstalters) aufgrund seiner Veranstaltung gegen das Hotel Porto Sofie erhoben werden, vollumfänglich freizuhalten bzw. für die gesamten entsprechenden Ansprüche aufzukommen.

Das Hotel Porto Sofie haftet nur bei absichtlicher oder grob fahrlässiger vertraglicher oder ausservertraglicher Schädigung und nur für direkte Schäden. Jede weitere Haftung, insbesondere bei leichter oder mittlerer Fahrlässigkeit oder für indirekte Schäden, wie insbesondere entgangenen Gewinn, wird wegbedungen. Bei Vermittlung externer Dienstleistungen übernimmt das Hotel Porto Sofie keinerlei Haftung für die vom Veranstalter bestellten Leistungen.

  1. Frühstück:

Das Frühstück wird täglich von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert und ist in den Zimmerpreisen enthalten.

  1. Stornierungsbedingungen Hotel:

Eine Reservation von 1 – 3 Zimmer  kann bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei 4 bis 7 Zimmer gilt eine 10-tätige Stornofrist und bei einer Buchung ab 8 Zimmern ist eine Stornierung bis 14 Tage vor Anreise kostenlos möglich.

Absagen einer Reservierung von Hotelzimmern müssen möglichst frühzeitig und schriftlich mitgeteilt werden.  Für eine allfällige Annullierung nach Ablauf der oben erwähnten Fristen oder no Show bzw verführter Abreise werden Stornierungsgebühren mit 100% des Zimmerpreises verrechnet. Allfällige Verlängerungen der Stornierungsfrist können vereinbart werden und werden in der Reservierung entsprechend vermerkt.

  1. Stornierungsbedingungen von Veranstaltungen:

Das Absagen einer Reservierung von Veranstaltungen müssen dem Hotel Porto Sofie möglichst frühzeitig und schriftlich durch den Veranstalter mitgeteilt werden. Eine kostenlose Absage der Veranstaltung ist innerhalb der nachfolgenden Fristen möglich:

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Anlass möglich. Bei einer späteren Annullierung wird Ihnen die verbindlich reservierte Personenanzahl in Rechnung gestellt.

Reduzierung der Personenanzahl bei Gruppenreservationen: Bis 3 Tage vor dem  Anlass ist eine Reduzierung von 10% (gerundet) der verbindlich reservierten Teilnehmeranzahl kostenfrei möglich. Jede weitere Reduktion der Teilnehmeranzahl 3 Tage vor dem Anlass wird zu 100% verrechnet.

  1. Rücktritt des Hotels.

Wird eine vereinbarte oder gemäss Punkt 3 verlangte Vorauszahlung oder anderweitige Zahlungssicherstellung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessen kurzen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Ferner ist das Hotel berechtigt, dann vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurückzutreten, wenn die Aufnahme, die Weiterführung oder die vollständige Erfüllung des Vertragsverhältnisses dem Hotel nicht oder nicht mehr zumutbar ist, u.a. aber immer dann, wenn

  • höhere Gewalt/andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unzumutbar erscheinen lassen,
  • Zimmer und/oder Veranstaltungsräume unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen (z. B. in der Person des Gastes oder des Zweckes) gebucht wurden,
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der anderen Gäste und/oder des Hotels gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.

In den genannten Fällen ist das Hotel zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt und es entsteht keinerlei Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Allfällig vom Gast geleisteten Anzahlungen bzw. Zahlungssicherstellungen fallen bzw. stehen dem Hotel nach Massgabe der in 3 festgelegten Bestimmungen zu.

12: Feuerpolizeiliche Regelungen und andere Sicherheitsvorschriften Regelungen zum Anbringen von Dekorationsmaterialien

Der Kunde/ Gast verpflichtet sich, die feuerpolizeilichen Regelungen des Hotels Porto Sofie, insbesondere das Freihalten von Fluchtwegen, die Einhaltung des Rauchverbotes usw., einzuhalten. Auch eingebrachtes Dekorationsmaterial durch den Veranstalter muss den feuerpolizeilichen Bestimmungen entsprechen.

13.Anwendbares Recht/Gerichtsstand

Anwendbar auf den Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Gottlieben. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In einem solchen Fall wird die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine sinngemäss ähnliche, aber wirksame Bestimmung ersetzt.

AGB Online Shop:

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Online-Shops vom Hotel Porto Sofie unterliegen ausschliesslich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese müssen für Ihre Gültigkeit nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

  1. Bestellung

Mit der Bestellung von Waren oder Leistungen nimmt der Besteller diese Bedingungen an. Abweichungen der AGB`s haben nur dann Rechtsgültigkeit wenn diese vorher von der Porto Sofie GmbH schriftlich bestätigt werden. Die AGB s gelten in der zum Datum des Vertragsabschlusses aktuellen Fassung.

  1. Angebot

Die Angebote der Porto Sofie GmbH in Inseraten und Preislisten stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, für diese eine verbindliche Bestellungen aufzugeben. Die Angebote sind von der Verbindlichkeit der Verfügbarkeit ausgeschlossen.

  1. Preise

Die Leitwährung des Online-Shops ist Schweizer Franken. Allfällige Angaben über Fremdwährungen sind indikativ und werden erst mit dem Vertragsabschluss zum Tageskurs verbindlich.

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Preisschwankungen sind möglich, massgeblich ist jedoch der im Datum der Abgabe der Bestellung angegebene Preis.

Massgebend sind die in der Auftragsbestätigung genannten Preise. Diese werden für Lagerware zum Datum der Bestellung fixiert. Bei Lieferengpässen sowie Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag.

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und falls nicht anders vereinbart, zuzüglich Versandkosten. Die aktuellen Preise sind im Online-Shop publiziert, Preisänderungen und Fehler vorbehalten.

  1. Vertragsabschluss

Mit der Auslösung der Bestellung durch das Anklicken des Bestell-Buttons im Online Shop gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab. Die Porto Sofie GmbH bestätigt den Zugang der Bestellung unmittelbar nach Erhalt. Daher sind Bestellungen für die Porto Sofie GmbH erst nach schriftlicher Auftragsbestätigung verbindlich. Wird nach der Auftragsbestätigung festgestellt, dass die Auslieferung der Ware nicht möglich ist oder ein Preisfehler vorliegt wird die Bestellung storniert bzw. bei Preisfehlern, wenn die Ware bereits ausgeliefert wurde, die Preisdifferenz beim Kunden nachgefordert.

Sollte der Kunde mit der Nachverrechnung der Preisdifferenz nicht einverstanden sein, ist er berechtigt, die Ware zu retournieren. Weitergehende Ansprüche gegen die Porto Sofie GmbH kann der Kunde in keinem Fall geltend machen.

Die Porto Sofie GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor Teillieferungen und Teilabrechnungen jederzeit durchzuführen. Sofern Teillieferungen durchgeführt werden, werden die zusätzlich anfallenden Portokosten von der Porto Sofie GmbH übernommen. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wird der Kunde umgehend kontaktiert.

Bezüglich der Zahlarten werden nur die jeweils im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten akzeptiert.

Die Angaben in den Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.

Überschreitet ein Kunde durch eine Bestellung sein Kreditlimit, so entfällt seitens der Porto Sofie GmbH die Lieferverpflichtung.

  1. Alkohol

Die Firma Porto Sofie GmbH verkauft keine alkoholhaltigen Getränke an Jugendliche unter 16 Jahren und keine Spirituosen an Jugendliche unter 18 Jahren. Wir behalten uns ausdrücklich zur Einhaltung des Jugendschutzes das Recht vor, vor Abgabe oder Lieferung der Ware eine Altersprüfung vorzunehmen.

  1. Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt in der Regel innert 5 Tagen nach Bestelleingang. Geliefert wird nur an Zustelladressen innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch die Porto Sofie GmbH stehen unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung der Porto Sofie GmbH durch Zulieferanten und Hersteller.

Offensichtliche Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 3 Tagen nach Warenerhalt schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden.

  1. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Sendung an das für den Transport ausführende Unternehmen übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne Verschulden der Porto Sofie GmbH verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Kunden über. Die vereinbarte Übernahme der Versandkosten durch die Porto Sofie GmbH hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

Werden Waren zur Abholung bestimmt, gehen Nutzen und die Gefahr der Sache mit dem Abschluss des Vertrags beziehungsweise der Bereitstellung zur Abholung auf den Erwerber über. Der Kunde hat sich bei der Abholung an die ordentlichen Öffnungszeiten der Porto Sofie GmbH zu halten.

  1. Gewährleistung

Bei Mangelhaftigkeit der gelieferten Waren im Datum des Gefahrenübergangs (Fehler der Ware seitens des Herstellers, Aliudlieferung oder unvollständige Lieferung) verpflichtet sich die Port Sofie GmbH nach eigener Wahl Ersatz zu liefern oder erstattet dem Kunden nach Rückabwicklung des Kaufs den Kaufpreis zurück. Das Porto der Rücksendung wird bei der Lieferung mangelhafter oder falscher Ware durch die Porto Sofie GmbH zurückerstattet.

Liegen unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware vor, lösen diese keine Gewährleistungs- bzw. Garantierechte aus. Die Haftung für eine normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung von Geräten, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist.

Der Gewährleistungsanspruch des Kunden erlischt, wenn dieser den Mangel oder die Falschlieferung nicht innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitteilt.

  1. Haftung

Alle Fälle von Vertragsverletzungen und deren Rechtsfolgen sowie alle Ansprüche des Kunden, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund sie gestellt werden, sind in diesen AGB abschliessend geregelt. In keinem Fall bestehen Ansprüche des Kunden auf Ersatz von Schäden, die nicht am Produkt selbst entstanden sind. Dies gilt auch im Hinblick auf die persönliche Schadensersatzhaftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Ein Haftungsanspruch, der den Wert der Bestellung übersteigt, wird ausgeschlossen.

Der Haftungsausschluss gemäss vorstehendem Absatz gilt nicht für rechtswidrige Absicht (Vorsatz) oder für grobe Fahrlässigkeit.

Die bestellten Produkte dürfen nur für den vereinbarten und bestimmungsgemässen Gebrauch verwendet werden.

  1. Annahmeverzug

Wenn der Kunde nach Ablauf einer ihm gesetzten Frist die Annahme der Liefergegenstände verweigert oder erklärt, die Ware nicht abnehmen zu wollen behält sich die Porto Sofie GmbH ausdrücklich das Recht vor die Erfüllung des Vertrages verweigern und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen. Als Schadensersatz

  1. Retouren

Bis 14 Tage nach deren Zustellung der Ware hat der Kunde das Recht diese zurückzugeben. Dieses Recht auf Rückgabe wird durch die Rücksendung der Ware ausgeübt, Voraussetzung hierfür ist, dass die Ware ungeöffnet und ungebraucht sein muss. Weiters muss die Rücksendung der Ware vorher bei der Firma Porto Sofie angemeldet werden. Alkohol, Lebensmittel und Gutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Eventtickets können bis 14 Tage vor dem Event zurückgegeben werden.

Durch die Ausübung des Rückgaberechts kommt es zu einer bereicherungsrechtlichen Rückabwicklung des Kaufvertrages wodurch die im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag empfangenen Leistungen zurückerstattet werden müssen.

Nach Eingang der zurückgesendeten Ware wird dem Kunde ein bereits geleisteter Kaufpreis gutgeschrieben. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich das Recht vor, Abzüge für potentielle Beschädigungen, unstatthafte Abnutzungen der Ware vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen.

Gutschriften werden erst mit Wareneingang bei der Porto Sofie GmbH ausbezahlt.

Der Kunde trägt die Verantwortung die zu retournierende Ware so zu verpacken, dass diese transportfähig ist. Kommt es zu Beschädigungen oder gar zum Untergang der Ware aufgrund einer nicht sachgemässen Verpackung werden dem Kunden diese verrechnet. Der Kunde trägt bei Übergabe an ein Transportunternehmen die Gefahr des Transports, erst nach Eintreffen der Ware geht die Gefahr auf die Porto Sofie GmbH über.

  1. Zahlung

Die Porto Sofie GmbH akzeptiert ausschliesslich die im Online-Shop angebotenen Zahlungsarten.

  1. Datenschutz

Bei der Bearbeitung der Kundendaten verpflichtet sich die Porto Sofie GmbH sämtliche datenschutzrechtlichen Vorgaben einzuhalten. Weitere Informationen bezüglich des Umgangs mit Kundendaten findet sich auf der gesonderten Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Akzeptanz der allgemeinen Geschäftsbedingungen stimmt der Kunde auch der Datenschutzerklärung zu.

  1. Urheberrechte

Im Online Shop verwendete Firmen, Marken, Markenzeichen, Handelsmarken, Bilder und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

  1. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten Kreuzlingen. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

  1. Schlussbestimmungen

Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher und englischer Sprache.

Für die Rechtsbeziehungen der Kunden Porto Sofie GmbH gelten ausschliesslich die Bestimmungen des Schweizer Rechts .

Ausgeschlossen ist die Anwendung Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht) sowie dessen Änderungen und Ergänzungen.

Die Porto Sofie GmbH behält sich jederzeit ausdrücklich das Recht vor die AGBS zu ändern. Diese sind in der jeweils geltenden Fassung auf der Seite des Webshops einsehbar.

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen sowie der allgemeinen Geschäftsbedingungen insgesamt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.




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Diese Tischreservation gilt für unsere Brasserie oder Brunch. Öffnungszeiten Küche: Oktober bis März Dienstag – Sonntag, von 12.00 – 21.00 geöffnet. April bis September täglich von 12.00 – 21.00 geöffnet. Unser Brunch ist jeden Sonntag (ausser Mitte Mai bis September) von 10.30 – 14.30. Letzter Brunch ist am 12. Mai zum Muttertagsbrunch Mehr Informationen zu unserem Brunch finden Sie hier. Sie sind an unseren Events interessiert? Dann klicken Sie bitte hier.

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